Particulate Blog
Lesestoff
Wir berichten hier regelmäßig über Aktuelles aus den Bereichen Social Purpose Marketing und Corporate Giving.

Kunden zu Marken-Botschaftern machen
Durch Kundeneinbindung Fürsprecher gewinnen Mit Hilfe von Influencer Relations, Botschafter zu gewinnen ist aktuell das vorrangige Mittel um Meinungsführer für das eigene Produkt sprechen zu

#KOstern
Eine soziale Ostereisuche verbindet regionale Akteure für den guten Zweck Mit der im April 2017 erstmalig durchgeführten Aktion #KOstern hat Particulate Solutions ein besonderes Vorhaben

Gemeinsam mit Kunden Spenden
Positive Markenwahrnehmung mit Spenden fördern Durch transparente Kommunikation der Spendenvergabe können Unternehmen die Markenwahrnehmung positiv beeinflussen. Über 70% der modernen Kunden sind dazu bereit eine

Spendengutscheine als Weihnachtsgeschenk
Das Geschäftsjahr neigt sich dem Ende zu. Viele Firmen nutzen die Weihnachtszeit, um soziale Projekte über Spenden am eigenen Geschäftserfolg zu beteiligen. Auch werden nun

Markenwahrnehmung und Kommunikation
Für eine positive Markenwahrnehmung ist eine umfassende Kommunikation des Unternehmens maßgeblich. Dabei ist es wichtig, transparent und mit Qualität zu kommunizieren. „Klasse statt Masse“ macht

Crowdfunding und Fundraising für soziale Projekte
Crowdfunding und Fundraising sind moderne Innovationen, um Projekte und Geschäftsideen abseits der klassischen Wege zu finanzieren. Bei Particulate informieren wir Sie über die Vorzüge dieser

Marketing und CSR – Corporate Social Responsibility
Werbung und soziales Engagement galten lange als in der Unternehmenswelt unvereinbar. Die Verbindung von Marketing und CSR wurde stets kritisch betrachtet und ohne nötige Transparenz

CSR: Was ist Corporate Social Responsibility?
Corporate Social Responsibility ist ein wichtiges Schlagwort des nachhaltigen Unternehmertums. Das moderne Marketing hat jedoch ein vielfältiges Vokabular, dessen Begriffsdefinitionen nicht immer auf Anhieb deutlich

Moderne Kundenbindung durch CSR
CSR – Corporate Social Responsibility – ist der Fachbegriff für den nachhaltigen Beitrag eines Unternehmens zur Gesellschaftsentwicklung. Durch gezielte Kommunikation Ihrer CSR-Maßnahmen erhöhen Sie nicht