Particulate Blog
TRENDTHEMEN
In unseren Blogartikeln berichten wir regelmäßig über wichtige gesellschaftliche Trends und Richtlinien aus den Bereichen Social Purpose Marketing und Corporate Giving.
Best Practice-Kampagnenbeispiele finden Sie auf unserer Webseite unter Lösungen.

Markenwahrnehmung und Kommunikation
Für eine positive Markenwahrnehmung ist eine umfassende Kommunikation des Unternehmens maßgeblich. Dabei ist es wichtig, transparent und mit Qualität zu kommunizieren. „Klasse statt Masse“ macht

Crowdfunding und Fundraising für soziale Projekte
Crowdfunding und Fundraising sind moderne Innovationen, um Projekte und Geschäftsideen abseits der klassischen Wege zu finanzieren. Bei Particulate informieren wir Sie über die Vorzüge dieser

Marketing und CSR – Corporate Social Responsibility
Werbung und soziales Engagement galten lange als in der Unternehmenswelt unvereinbar. Die Verbindung von Marketing und CSR wurde stets kritisch betrachtet und ohne nötige Transparenz

CSR: Was ist Corporate Social Responsibility?
Corporate Social Responsibility ist ein wichtiges Schlagwort des nachhaltigen Unternehmertums. Das moderne Marketing hat jedoch ein vielfältiges Vokabular, dessen Begriffsdefinitionen nicht immer auf Anhieb deutlich

Moderne Kundenbindung durch CSR
CSR – Corporate Social Responsibility – ist der Fachbegriff für den nachhaltigen Beitrag eines Unternehmens zur Gesellschaftsentwicklung. Durch gezielte Kommunikation Ihrer CSR-Maßnahmen erhöhen Sie nicht

Wir sind Particulate – Willkommen in unserem Blog zu Kundenbindung, CSR und mehr
Herzlich willkommen in unserem neuen Blog rund um Particulate und unsere Arbeit. Wir glauben daran, dass gemeinsame Aktionen zwischen Unternehmen und Kunden stets eine WIN-WIN-Situation