Gemeinsam mit Kunden Spenden

Positive Markenwahrnehmung mit Spenden fördern

Durch transparente Kommunikation der Spendenvergabe können Unternehmen die Markenwahrnehmung positiv beeinflussen. Über 70% der modernen Kunden sind dazu bereit eine Marke zu wechseln, wenn sie durch den Kauf  soziale Projekte fördern. Particulate gibt Firmen die Möglichkeit den Markenwechsel der Kunden zu fördern. indem sie sich Vorschläge zur Spendenverteilung einholen. Die Kunden engagieren sich somit gemeinsam mit dem Unternehmen, ohne zwingend selbst private Spenden tätigen zu müssen.

Particulate bietet Ihrem Unternehmen ein unkompliziertes Verfahren, bei dem Spenden in SocialCoins getauscht werden. Die SocialCoins können Sie anschließend marketingstrategisch an Kunden verteilen: Gebunden an eine Aktion oder als Werbegeschenk, erhält der Kunde die SocialCoins, welche er anschließend an gelistete, soziale Projekte auf der Plattform Socialfunders einlösen kann.

Einen größeren Erfolg erzielt das Konzept, wenn die Kunden ihre SocialCoins auf einer, für das Unternehmen gestalteten, Spendenplattform einlösen. Anschließend werden die Spenden, in Anlehnung an den vom Kunden veräußerten Wunsch durch das Unternehmen verteilt. Eine Auszahlung an die gemeinnützigen Träger erfolgt, sobald die vordefinierten Meilensteine oder der Gesamtwert eines Projekts erreicht wurden.

Erweiterung der Unternehmensspenden: Kunden spenden zusätzlich

Die sozialen Projekte werden erst nach dem Nachweis über die Gemeinnützigkeit durch einen Freistellungsbescheid bestätigt. Somit wird sichergestellt, dass die Spenden tatsächlich dem guten Zweck zukommen. Auf Wunsch der Spender kann eine Bestätigung in Form von Spendenbelegen ausgestellt werden. Die hohe Transparenz der Abläufe fördert die Vertrauenswürdigkeit für alle Beteiligten und mündet in einer effektiven Win-Win-Situation.

Die Spenden kommen direkt bei den sozialen Projekten an. Darüber hinaus erfährt das gemeinnützige Projekt eine gesteigerte Bekanntheit und kann Kunden zu Privatspenden anregen. Die unkomplizierte Einbindung sozialer Netzwerke erlaubt jedem Beteiligten, auf das Projekt aufmerksam zu machen und potentielle Kunden anzusprechen.

Mit Particulate Kunden an Spenden beteiligen

Durch die Kundeneinbindung eröffnet Particulate neue Wege, Markenwahrnehmung, Kundenbindung und den Umsatz zu stärken. Kunden engagieren sich gemeinsam mit dem Unternehmen und bringen ihre Wünsche in die Spendenverteilung ein. Somit wird die Spende zum Symbol der sozialen und unternehmerischen Verantwortung. Die Marke wird mit dem positiven Gefühl verknüpft. Particulate unterstützt Sie bei diesem Prozess von der Planung, über die Umsetzung, bis hin zur Auswertung Ihrer Spendenaktion. Wir besitzen die modernste Technologie und das Beste Fachwissen rundum Spendenmanagement und Crowdfunding.

Für Fragen und Ideen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!