Particulate Blog
TRENDTHEMEN
In unseren Blogartikeln berichten wir regelmäßig über wichtige gesellschaftliche Trends und Richtlinien aus den Bereichen Social Purpose Marketing und Corporate Giving.
Best Practice-Kampagnenbeispiele finden Sie auf unserer Webseite unter Lösungen.
Der Particulate Canvas
Vor der Auswahl und dem Einsatz einer neuen Technologie steht zunächst die Frage nach der Zielsetzung. Was möchte ich mit der Neueinführung erreichen? Wie soll
DevDiary: Mehr Projekte mit weniger Aufwand
Alleine ist gut – zusammen ist besser: Mit unserem Partner, der Haus des Stiftens gGmbH, haben wir eine zentrale Plattform für Non-Profit-Organisationen (NPOs) ins Leben
Weihnachtspräsente für Partner, Kunden und Mitarbeiter
Ein Fläschchen Wein, eine Schachtel Pralinen oder ein Wertgutschein – kleine Geschenke erhalten nicht nur die Freundschaft. Auch in der Berufswelt wird so gegenseitige Wertschätzung
CSR – Was bringt das eigentlich?
CSR (Corporate Social Responsibility, wörtlich übersetzt „unternehmerische soziale Verantwortung“) hat seit der Einführung der CSR-Berichtspflicht an Aufmerksamkeit gewonnen. CSR-Maßnahmen hören sich an wie das neue
Erfolgsfaktor Kundenbindung
Starke Marktsättigung, zunehmende Preissensitivität und der daraus resultierende hohe Wettbewerbsdruck machen eine dauerhafte Kundenbindung wichtiger denn je. Hohe Produktqualität und eine emotionale Bindung zum Kunden
Corporate Citizenship – Regionalität ist entscheidend
Regionalität von Konsumgütern Bereits seit einiger Zeit zeigen Verbraucher ein gesteigertes Interesse für Regionalität und Natürlichkeit von Konsumgütern. Handelt es sich dabei um eine kurzfristige
Dev Diary*: Neue Features aus der Entwicklungsabteilung
Wir entwickeln unsere Lösung kontinuierlich weiter, um unseren Kunden einzigartige Funktionen anbieten zu können. In diesem Beitrag möchten wir drei neue Features vorstellen, die neue
Was die CSR Berichtspflicht für Sie bedeutet
Was ist die CSR Berichtspflicht? Bereits 2014 verabschiedeten das Europäische Parlament und die Mitgliedsstaaten der EU eine neue Richtlinie zur Berichterstattung nichtfinanzieller Aktivitäten von großen
Finanzmarketing – Erfolge und Lösungen
Finanzmarketing – „Vom Dienstleister zum Bedroher zum vertrauenswürdigen Berater“ Die Image-Probleme des Finanzsektors sind groß. Nach der Finanzkrise stecken viele Banken zwischen notwendiger Regulierung und