spk kb

Erfolgreiche Verdopplungsaktion der Sparkasse Köln-Bonn

Zusammen mit der Sparkasse Köln-Bonn haben wir eine Spenden-Veropplungsaktion durchgeführt und konnten starke Erfolge erzielen:

Doppelt spenden, hilft mehr! 💗

Dieses Motto hat sich die Sparkasse KölnBonn zu Herzen genommen! Bei ihrer jüngsten Verdopplungsaktion auf dem Spendenportal www.hiermitherz.de. lagen ursprünglich 20.000 Euro im Spendentopf. Die Teilnahme an diesem sozialen Engagement war jedoch so riesig, dass die Sparkasse ihr Spendenbudget kurzerhand auf 40.000 Euro verdoppelte. Und dadurch, dass die lokale Berichterstattung und Social Media das Thema weiter getrieben haben, lag folglich sogar das Doppelte im Spendentopf der Sparkasse, nämlich 80.000 Euro.

Mit der Verdopplungsaktion den Nerv der Zeit getroffen

Dieses Spendenbudget wurde bis auf den letzten Cent ausgeschöpft, denn private Spenderinnen und Spender brachten ebenfalls dieselbe Summe auf. “Offenbar haben wir mit unserer Verdopplungsaktion den Nerv der Zeit getroffen“, freute sich der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse KölnBonn, Ulrich Voigt.

Sebastian Tusche, Leiter des regionalen Engagements der Sparkasse KölnBonn betonte: “Wir freuen uns riesig über den Erfolg der Verdopplungsaktion auf unserem Portal HiermitHerz. Mit insgesamt 161.000 EUR konnten wir gemeinsam mit unseren KundInnen 79 Projekte in Köln und Bonn unterstützen. Möglich gemacht wurde das durch die überwältigende Anzahl der Privatspenden und der guten Zusammenarbeit mit unserem Technologie-Partner, Particulate Solutions“.

Regionales Engagement, das ankommt

Alles in allem kamen 161.000 Euro an Spendengeldern zusammen. Davon profitieren nun 79 Projekte in Köln und Bonn. Sie hatten sich auf dem Spendenportal ‘HiermitHerz’ für ihre Vorhaben in Form eines Crowdfunding geworben.

Wir freuen uns gemeinsam mit der Sparkasse KölnBonn über dieses großartige, erfolgreiche Engagement. Allen Beteiligten wünschen wünschen wir bei der Umsetzung ihrer Projekte viel Erfolg.

Unter den vielen Projekten, die nun mithilfe der erzielten Spendensumme gefördert werden können, beispielhaft eine kleine Auswahl:

👉 Gefährdetenhilfe Köln: “Raus aus der Sucht”

👉 Verein der Freunde und Förderer der Rheinischen Musikschule der Stadt Köln: Jugendaustausch des Symphonischen Jugendblasorchester mit koreanischen Jugendorchestern

👉 Verein Europäischer Tier- und Naturschutz: Bonner Tierarztmobil

👉 ASV Bonn: Anschaffung eines Sportrollstuhls für junge Nachwuchsbasketballer

und viele andere mehr.