100.000 erreichte Menschen über Facebook

Reichweite für Ihre Marke gewinnen? Die Sparkasse Westerwald-Sieg zeigt mit der Spendenaktion Heimatliebe, wie das schnell und einfach gelingt.

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Erfahren Sie mehr über die Erfolgsgeschichte der Sparkasse Westerwald-Sieg.

  • Durch die SocialCoins und die gesamte Spendenaktion Heimatliebe ist unsere Sparkasse in aller Munde. Die teilnehmenden Vereine und beteiligte Kunden erfahren hautnah, was unsere Verbundenheit mit der Region ausmacht. Auch sehr wichtig: Die Plattform ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Die Zusammenarbeit mit Particulate ist außerordentlich schnell, professionell und geprägt von einem partnerschaftlichen Verhältnis.
    Darina Fleichler
    Unternehmenssteuerung
  • “Die Sparkasse Westerwald-Sieg ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner vieler kultureller, sozialer und sportlicher Belange. Durch die Spendenaktion„Heimatliebe“ werden nicht nur unsere Kunden aktiv in die Vergabe der Fördermittel einbezogen, das Engagement und damit unser Haus erhält auch eine hohe Sichtbarkeit in der Region. Dabei schaffen wir gezielt Anreize und Kontaktpunkte.”
    Dr. Andreas Reingen
    Vorstandsvorsitzender

Die Sparkasse Westerwald-Sieg zeigt Herz für die Heimat

Die Sparkasse Westerwald-Sieg gehört zu den zuverlässigsten Förderern kultureller, sozialer und sportlicher Belange in allen Teilen ihres Geschäftsgebietes. Seit 2017 können Mitarbeiter und Kunden auf der Spendenplattform www.skwws-heimatliebe.de gemeinsam mit der Sparkasse Westerwald-Sieg für gemeinnützige Projekte der Region spenden.

Anforderungen

Als regionaler Finanzdienstleister im Wettbewerb mit Direktbanken und anderen Instituten, suchte die Sparkasse Westerwald-Sieg nach einem Marketinginstrument um ihre Identität und gleichzeitig ihr Alleinstellungsmerkmal - die Verbundenheit zur Region - effektiv zu kommunizieren. Außerdem sollten Kundenanreize zur persönlichen Kontaktaufnahme mit der Sparkasse geschaffen und auch die Mitarbeiter in die Kampagne einbezogen werden. Gleichzeitig sollte der Aufwand so gering wie möglich ausfallen.

Lösung

Mit der Spendenaktion Heimatliebe und der Verteilung von Spendenherzen sorgte die Sparkasse Westerwald-Sieg nicht nur bei ihren Kunden für Begeisterung. Auch die Mitarbeiter erlebten die regionale Verbundenheit ihrer Arbeitgeberin hautnah mit. In unserer Case Study beschreiben wir ausführlich, wie es der Sparkasse Westerwald-Sieg mit unserer Lösung wirkungsvoll gelang, die Mehrwerte aus ihrer regionalen Verbundenheit effektiv zu nutzen.

Kunde / Projekt

Sparkasse Westerwald-Sieg

Herausforderungen / Ziele

• Kommunikation der regionalen Verbundenheit
• Soziale Medien nutzen
• Reichweite der Marke steigern
• Mitarbeiter binden
• Aufwand minimieren

Ergebnisse

• Mehr als 160 vorgestellte Projekte
• 94% Einlösequote bei Mitarbeitern zum Jubiläum
• Über 100.000 erreichte Personen über Facebook
• 56% Einlösequote der Spendencodes

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Weitere Anwendungsfälle unserer Plattform stellen wir Ihnen in diesen Case Studies vor: