Markenreichweite erhöhen.
Kundenbindung stärken.
Kaufanreize schaffen.
Und das ohne zusätzliches Budget.

89%

Der Konsumenten in Deutschland möchten wissen, was Unternehmen tun, um ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden 1

76%

Der Konsumenten in Deutschland sind bereit mehr zu zahlen, wenn sich das Unternehmen sozial engagiert 2

73%

Der Kunden sind bereit, die Marke zu wechseln, wenn sich das Unternehmen gesellschaftlich engagiert3

  • Volksbank Spendenplattform wir-für-hier Screenshot

    Case Study der Volksbank Main-Tauber: Wir-für-hier

    Wie Sie sich das Potenzial von gesellschaftlichem Engagement zu Nutze machen können, zeigt die Volksbank Main-Tauber eG mit dem Spendenportal Wir-für-hier.

Case Study

15% mehr Kundengespräche
in vier Monaten

Pro Tag besuchten zehn Kunden während der ersten Spendenkampagne die Filialen der Volksbank Main-Tauber allein wegen der Aktion. Inzwischen führt die Volksbank Main-Tauber die Wir-für-hier Aktion aufgrund des Erfolges der letzten Jahre schon zum dritten Mal durch.

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Kunden zu Botschaftern machen.

Schaffen Sie ein Alleinstellungsmerkmal, das emotionale Kauferlebnisse erzeugt und Ihre Marke nachhaltig ins Gespräch bringt, indem Sie Spendencodes mit dem Verkauf Ihres Produktes oder der Teilnahme an besonderen Aktionen verknüpfen. Ihre Kunden mobilisieren ihre Freunde und Verwandten, mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten, um an der Spendenaktion teilzunehmen.

So können Sie jeden Euro zweimal ausgeben – denn Sie verwenden das sowieso vorhandene Spendenbudget Ihres Unternehmens für Ihr Marketing.

Beratungsgespräch Kunde Umsatz Kundengewinnung Marketing
Umsatz steigern

Spendencodes schaffen Kaufanreize und sind ein echtes Alleinstellungsmerkmal für Ihre Marke. Durch die Bindung der Spendencodes an den Kauf eines Produktes steigern Sie Ihren Umsatz.

Kundenbindung stärken

Durch das gemeinsame Engagement mit Ihren Kunden schaffen Sie eine starke emotionale Bindung zu Ihrem Unternehmen. Ihre Kunden identifizieren sich mit Ihrem Handeln und Ihren Werten.

Neue Kunden gewinnen

Durch die Multiplikationseffekte Ihrer Kunden erfahren viele Menschen von Ihrem Unternehmen. Durch die Verknüpfung von Spendencodes mit Ihren Kundenkontaktpunkten sind die Akquisitionskosten so gering wie mit keiner anderen Marketingmaßnahme.

Markenwahrnehmung verbessern

Ihr Marke in Verbindung mit Engagement für die Gesellschaft bleibt nicht nur in positiver Erinnerung, sondern wird aktiv von Ihren Kunden verbreitet.

  • Particulate Canvas Konzeptentwicklung Spendenaktion

    Das Werkzeug für die zielorientierte Strukturierung von Ideen

    Mit dem Particulate Canvas entwerfen Sie das Gesamtkonzept für Ihre Spendenaktion in weniger als einer Stunde.

Ressource

Einfache Konzeptentwicklung mit dem Particulate Canvas

Vor der Auswahl und dem Einsatz einer neuen Technologie steht zunächst die Frage nach der Zielsetzung. Was möchte ich mit der Neueinführung erreichen? Wie soll sie umgesetzt werden? Wer kann mich dabei unterstützen? Viele Fragen müssen in ein durchdachtes Konzept gepackt werden. Man benötigt eine Struktur, eine Intention, einen Plan, um die richtigen Antworten auf diese Fragen zu finden.

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Erfahren Sie mehr über die Einsatzmöglichkeiten und Potenziale für Ihre persönliche Marketing-Strategie.

DB Radgeber werden Marke Erfolg Umsatz

Ihr Engagement.
Ihre Marke.
Ihr Erfolg.

Ihre Lösung wird von uns an Ihre Corporate Identity angepasst. Sie setzen sich auf Ihrer eigenen Plattform gemeinsam mit Ihren Kunden für regionale Projekte ein.

Mit Ihren Kunden, bei Ihren Kunden.

Das gemeinsame Engagement mit Ihren Kunden in deren Umfeld hinterlässt nachhaltig Eindruck.

Projekte aus Ihrem Umfeld. Und dem Ihrer Kunden.

Sie unterstützen genau die Projekte, die Sie als Unternehmen unterstützen möchten. Auch Ihre Kunden oder Mitarbeiter können Projekte vorschlagen.

Mehr als nur Technik.

Das passende Konzept für Ihre Plattform entwickeln wir gern gemeinsam mit Ihnen. Abgestimmt auf Ihre Zielsetzungen.

Erfolgreiche Marketingaktion: Die digitale Schnitzeljagd

KOstern Schüler findet Spendengutschein
  • Kundenbindung Partner geben sich die Hand

    Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Kundenbindungsinstrumente
    Wer sich von der Masse abheben möchte, sollte verschiedene Strategien innovativ kombinieren.

Blogartikel

Erfolgsfaktor Kundenbindung

Starke Marktsättigung, zunehmende Preissensitivität und der daraus resultierende hohe Wettbewerbsdruck machen eine dauerhafte Kundenbindung wichtiger denn je. Hohe Produktqualität und eine emotionale Bindung zum Kunden sichern die Loyalität des Verbrauchers.

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Gut: Darüber reden.
Besser: Darüber reden lassen.

Gute Nachrichten teilt man gern. Ihre Kunden sprechen über Ihr Engagement für die Vereine und Projekte der Region und multiplizieren damit Ihre Botschaft.

1000 x 1 ist mehr als 1 x 1000.

Warum Particulate?

Eine eigene Plattform, so individuell wie Ihr Unternehmen.

Ihre Plattform wird von uns individuell an Ihre Anforderungen angepasst.

Persönliche Betreuung statt nur Support.

Ihr persönlicher Projektmanager steht Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung.

Sicherheit made in Germany.

Wir kümmern uns um den zuverlässigen Betrieb Ihrer Plattform und die Sicherheit Ihrer Daten. Auf unseren eigenen Servern in deutschen Rechenzentren und nach strengsten Datenschutzrichtlinien.

Erfahrung bei Technik, Konzept und Kommunikation.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre Kampagne und bringen unsere Expertise und bewährte Konzepte für Ihren Erfolg ein.

Unser Partnernetzwerk ist Ihr Vorteil.

Bei besonderen Herausforderungen arbeiten wir gerne mit unseren Partnern zusammen.

Beste User Experience durch neuste Technologien.

Sie nutzen unsere Plattform als Software-as-a-Service. Um die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung kümmern wir uns, damit Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können.

¹ European Commission (2013). How Companies Influence our Society: Citizen’s View. Flash Eurobarometer 363, Brüssel.
² Splendid Research GmbH (2016). Corporate Social Responsibility Monitor 2016. 
³ Edelman (2012). Edelman goodpurpose study. Global consumer survey.