72% der Kunden
empfehlen Ihre Marke weiter*

Dass Sie dieses Potenzial erfolgreich nutzen können, beweisen die Stadtwerke Troisdorf: Vereine sammeln jedes Jahr über 10.000 Überraschungseier, um die Spendenaktion zu ermöglichen.

Förder.Ei der Stadtwerke Troisdorf

Die Stadtwerke Troisdorf versorgen Ihre Kunden seit über 100 Jahren mit Strom, Erdgas und Wasser. Über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für ein funktionierendes Gemeinwesen in der Region. Dennoch stehen die Stadtwerke heutzutage in Ihrem Vertriebsgebiet im starken Wettbewerb mit überregionalen Strom- und Gasanbietern.

Anforderungen

Die Stadtwerke Troisdorf waren auf der Suche nach einem Marketing-Instrument, welches Kundenbezug herstellt und das Unternehmen positiv von überregionalen Anbietern abhebt. Es wurde eine dauerhaft anhaltende mediale Präsenz angestrebt.Ganz nach dem Motto: „ganz nah dran sein“ lag den Stadtwerken Troisdorf die regionale Verbundenheit besonders am Herzen.

Lösung

Mit dem Troisdorfer Förder.Ei die Verbundenheit zur Region zeigen und Bestandskunden begeistern - in der Case Study beschreiben wir ausführlich, wie es den Stadtwerken Troisdorf mit unserer Plattform gelang die Anforderungen zu erfüllen.

Kunde / Projekt

Stadtwerke Troisdorf

Herausforderungen / Ziele

• Markenwahrnehmung erhöhen
• Kundenbindung stärken
• Spendenabwicklung vereinfachen

Ergebnisse

• 50 vorgestellte Projekte pro Jahr
• 70.000 Seitenaufrufe
• über 60% Einlösequote

spendenplattform-stadtwerk

Case Study kostenlos
herunterladen

Wir senden Ihnen die komplette Case Study gerne per Mail zu!


Ihre persönlichen Angaben werden von uns nicht verkauft, vermietet oder gegenüber jemandem außerhalb von Particulate Solutions offengelegt. Datenschutzerklärung

Weitere Anwendungsfälle unserer Lösung stellen wir Ihnen in diesen Case Studies vor: