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Markenwahrnehmung und Kommunikation

Für eine positive Markenwahrnehmung ist eine umfassende Kommunikation des Unternehmens maßgeblich. Dabei ist es wichtig, transparent und mit Qualität zu kommunizieren. „Klasse statt Masse“ macht daher den entscheidenden Unterschied. Particulate bietet Ihnen für die transparente Markenkommunikation hilfreiche Werkzeuge.

Ehrlichkeit und Transparenz als Schlüssel zum Erfolg

Die modernen Medien und die sozialen Netzwerke bieten eine Fülle an Informationen für jeden Nutzer. Der Kunde von heute nutzt diesen Informationsfluss um sich über angebotene Produkte und Dienstleistungen zu informieren.  Firmen können hingegen durch Lob und Kritik der Nutzer aktiv kommunizieren, indem auf die Kundenreaktionen reagiert wird. Unternehmen, die selbst über die sozialen Medien mit Kunden in Dialog treten können dabei nachhaltig die Wahrnehmung des Unternehmens beeinflussen.

Die ehrliche und effiziente Kommunikation von CSR-Maßnahmen birgt vielfältige Fehlerquellen. Gerade im Bereich des sozialen Engagements verschwimmen die Grenzen zwischen Marketing und nachhaltiger Umsetzung der Unternehmensphilosophie. Durch die vielseitigen Informationswege wurde so manches Unternehmen in der Vergangenheit des „Greenwashings“ bezichtigt und mit einem Shitstorm belegt.

Wer dieses Werkzeug jedoch richtig zu verwendet versteht, kann mit Transparenz und ehrlicher Kommunikation nicht nur die Firmenphilosophie in guten CSR-Maßnahmen umsetzen, sondern auch die persönliche Zielgruppe als  Markenbotschafter gewinnen.

Partizipation und Dialog in Kundenbindung verwandeln

Die Markenwahrnehmung lässt sich durch die richtige Kommunikation der CSR-Maßnahmen positiv beeinflussen. Über 70% der modernen Kunden sind bereit die Marke zu wechseln, wenn der Kauf von Produkten die Förderung von sozialen Projekten zur Folge hat. Particulate unterstützt Firmen dabei, die eigenen CSR-Maßnahmen optimal zu gestalten und transparent zu kommunizieren.

Vergeben Sie beispielsweise nicht einfach eine Spende für einen guten Zweck, sondern binden Sie Ihre Kunden aktiv in die Verteilung des Spendenbetrages ein. Die transparente Kommunikation und die aktive Beteiligung wird dabei von Ihren Teilnehmern verbreitet. Wenn Sie Ihre Kunden bei einem Produktkauf mit SocialCoins belohnen, verteilt er sie an die Projekte seiner Wahl und bekommt dabei ein gutes Gefühl. Diese schöne Emotion bringt der Kunde wiederum mit Ihrer Marke in Verbindung. Die Markenwahrnehmung wird positiv beeinflusst und Ihr Ruf als nachhaltig agierendes Unternehmen gestärkt.

Mit Particulate die positive Markenwahrnehmung unterstützen

Sind Sie offen für neue Wege in der Corporate Social Responsibility? Gerne stellen wir von Particulate Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten unserer Werkzeuge für CSR-Maßnahmen vor, um modernes Marketing und soziale, unternehmerische Verantwortung in eine positive Markenwahrnehmung einfließen zu lassen. Unser Fachwissen kombinieren wir mit modernster Technologie, die für Spendenmanagement, Crowdfunding und Kundenbindung gleichermaßen hilfreich ist.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht mit Fragen und Ideen rund um die moderne CSR.