Particulate_Beitrag1_Artikelbild_Unterseite

Wir sind Particulate – Willkommen in unserem Blog zu Kundenbindung, CSR und mehr

Herzlich willkommen in unserem neuen Blog rund um Particulate und unsere Arbeit. Wir glauben daran, dass gemeinsame Aktionen zwischen Unternehmen und Kunden stets eine WIN-WIN-Situation hervorbringen. Aus diesem Grund zeigen wir Ihnen, wie klassisches Marketing, moderne Kundenbindung und Ihre nachhaltige Unternehmensführung zu einem gelungenen Gesamtkonzept werden.

Kundenbindung durch gute Kommunikation

Gelungene Kommunikation beginnt mit dem aktiven Handeln, in welches der Kunde direkt eingebunden wird. Platzieren Sie Ihre Botschaft und erreichen Sie Ihre Ziele, indem Sie Ihre Kunden begeistern. Sie spenden regelmäßig für soziale Projekte? Wunderbar! Doch wissen auch Ihre Kunden davon? Und wenn ja: Erfahren Ihre Kunden vor, während oder nach Ihrer Aktion von Ihrem gesellschaftlichen Engagement?

Studien belegen den gesteigerten Wert, den moderne Kunden auf das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen legen. Die überzeugend gelebte und kommunizierte Unternehmensethik lässt rund Dreiviertel der Kunden sogar eine Marke wechseln. Jeder zweite Kunde wäre bereit dafür einen höheren Preis zu zahlen.

Wir von Particulate haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Ihnen zusammen die Potenziale sichtbar zu machen, die Ihren Kunden Ihr Engagement zeigen und Ihnen nachhaltige Vorteile in der Marktposition einbringen. Unser junges Team ermittelt für Sie kreative und innovative Lösungen, um die Kundenbindung und die Markenwahrnehmung zu optimieren. Wir begleiten Sie und Ihr Unternehmen von der ersten Idee über die Konzeptentwicklung bis zur fertigen Webapplikation oder einer erfolgreich umgesetzten, nachhaltigen Kampagne. Und natürlich unterstützen wir Sie dabei Ihre Botschaft und Ihr Engagement bei Ihren Kunden, Geschäftskontakten und vielen weiteren Menschen bekannt zu machen.

1000 x 1 ist mehr als 1 x 1000

Natürlich kommt es bereits sehr gut bei Kunden an, wenn Sie erfahren, welche sozialen Projekte von einem Unternehmen gefördert wird. Früher wurde solches Engagement klassisch mittels Pressemitteilungen in diversen Medien publiziert. Mit Particulate bieten sich Ihnen darüber hinaus weiterführende Möglichkeiten: Wie wäre es, wenn Sie den Kunden aktiv in die Vergabe von Spenden einbinden und dieser selbst über seine Beteiligung berichtet?

Vergeben Sie beispielsweise 1000 Euro als eine Spende an ein Projekt Ihrer Wahl, finden das Kunden, die davon lesen, sicherlich interessant. Noch interessanter wird es, wenn Sie 1000 Kunden die Möglichkeit geben, jeweils 1 Euro an eine Auswahl zu Ihnen und Ihrer Philosophie passenden Projekten zu vergeben. Die Vorentscheidung treffen Sie, die Endwahl des Projektes der Kunde. Der Kunde wird ein Teil es Prozesses, über den er oder sie ganz sicherlich eher berichtet, als über Ihre alleinige Spende.

So untermauern wir gemeinsam Ihre Corporate Responsibility und fördern die nachhaltigen Kundenzufriedenheit durch die aktive Beteiligung Ihrer Kunden an dem Vorgang der Spende für soziale Zwecke. Ihre gemeinsame Aktion mit dem Kunden lässt diesen einen Teil von einer guten Tat werden. Die damit verbundene, positive Emotion überträgt sich auf die Markenwahrnehmung und die Kundenbindung gleichermaßen.

Unsere Werkzeuge für Ihre CSR-Maßnahmen

Bei Particulate nutzen wir die neuen Medien in ihren vielfältigen Facetten, um Ihre Ziele in der Kundenbindung und der positiven Markenwahrnehmung zu erreichen. Wir verbinden CSR mit Partizipation und Kommunikation und unterstützen Crowdfunding und Fundraising mit unseren Lösungen. Unser Expertenwissen kombinieren wir dabei natürlich stets mit modernster Technologie.

In unserem Blog berichten wir für Sie zukünftig über die vielfältigen und spannenden Aspekte unserer Arbeit, z.B. Wissenswertes zu Marketing, Kundenbindung, CSR, Fundraising, Crowdfunding und vieles mehr.

Fragen Sie uns nach unseren Vorschlägen für Ihr erstes Projekt mit Particulate.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Ideen.